Rückruf-Anfrage

Ich habe eine Frage an Sie. Rufen Sie mich bitte unter folgender Nummer zurück:

Rechtsanwalt Andreas Thalmann

Fachanwalt für Steuerrecht

Telefon: 040 - 41 62 35 76
Telefax: 040 - 41 62 35 77
E-Mail: qiTe5bU5XA9@rU2cAVo7BUqu4Wu5neF.com


Beschreibung

Rechtsanwalt Thalmann verfügt als Wirtschaftsanwalt über mehrjährige Erfahrung in sämtlichen unternehmensbezogenen Bereichen des Zivil-, Handels-, Gesellschafts- und Steuerrechts.

 

Beruflicher Werdegang

Vor Gründung der Anwaltskanzlei Mittig Thalmann Stoll war Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Andreas Thalmann mehrere Jahre am Hamburger Standort einer der führenden internationalen Steuerberatungsgesellschaften tätig und hat dort vor allem nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Wirtschafts- und Steuerrechts beraten und vertreten.

Herr Rechtsanwalt Thalmann wird darüber hinaus regelmäßig als Zwangsverwalter von Gerichten in Hamburg und Schleswig-Holstein bestellt.

Daneben war Herr Rechtsanwalt Thalmann mehrere Jahren als Autor für den Themenkomplexe "Aktuelle Steueränderungen" und "Erbschaftsteuerrecht" der Steuerrechtsrechtsbibliothek des Fachverlages LexisNexis tätig.

Für den Hamburgischen Anwaltverein war Herr Rechtsanwalt Thalmann mehrere Jahre als Dozent in der Fortbildung der Fachanwälte für Steuerrecht tätig.

 

 

Tätigkeitsbereiche

Herr Rechtsanwalt Thalmann beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den folgenden Rechtsgebieten:

  • Allgemeines Zivilrecht und Vertragsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Familien- und Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Steuerstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht 

Daneben ist Herr Rechtsanwalt Thalmann Ihr Ansprechpartner für den Bereich des Forderungsinkassos.

Als gerichtlich bestellter Verwalter nimmt Herr Rechtsanwalt Thalmann darüber hinaus die Zwangsverwaltung von Grundeigentum wahr.

Des Weiteren nimmt Herr Rechtsanwalt Thalmann regelmäßig Zwangsversteigerungstermine als Terminsvertreter für Gläubigervertreter wahr.

 

Sprachkenntnisse

Herr Rechtsanwalt Thalmann spricht fließend und verhandlungssicher Englisch und besitzt Grundkenntnisse im Spanisch.